Michael Doepke

Solisten des Bolshoi Ensemble

Klassisch beleuchtet: Die "Solisten des Moskauer Bolshoi-Ensembles" in der Piazza, Autostadt Wolfsburg

Classical Spectacular - Tournee 2006

28.10. Zürich
04.11. Hamburg
18.11. Köln
09.12. Leipzig
11.12. Stuttgart

Last Night of the Proms - Tournee 2006

31.10. Frankfurt
02.11. Berlin
06.11. Kiel

Classical Spectacular - AWD-Dome, Bremen

AIDA - TUI-Arena, Hannover

In der TUI-Arena (ehemals Preussag-Arena) Hannover

Musikfest 2004 - Eröffnung

Eine große Nachtmusik

Placido Domingo - Kölnarena

Und wieder mal einen der ganz Großen beleuchten. Entsprechend professionell war das Umfeld. Sauberes, klares und präzises arbeiten war angesagt. Für die Statistik: Günter Jäckle hat das Lichtdesign gemacht und auch operiert. Meine Aufgabe war einmal mehr der störungsfreie Betrieb der Dimmercity. Präzise.

José Carreras Gala 2003 - Leipzig

Messehalle 1 - Neue Messe

Musikfest 2003 - Fruchtterminal, Bremerhaven

Musikfest 2003 - Eröffnung

Eine große Nachtmusik

Carmen - Arena auf Schalke

Andrea Bocelli - Tournee 2002

"Ich möchte Dich gerne als Tour-Opa buchen, damit da Ruhe reinkommt" - Jochen Dirks


Tournee "Sentimento"

24.10. Zürich, Schweiz - Hallenstadion
26.10. Rotterdam, Niederlande - Ahoy
09.11. Manchester, England - Manchester Evening News Arena
10.11. London, England - Wembley Arena
13.12. Paris, Frankreich - Bercy
20.12. München, Deutschland - Olympiahalle

10 Jahre Deutsche Kammerphilharmonie

Musikfest 2002 - Bremerhaven

Ein ungewöhnliches Konzert in einem Schwimmbad

Lichtplan

Musikfest 2002 - Eröffnung

Eine große Nachtmusik

Nacht der Wissenschaft, Bremen

SentimenTango

Im Kundenzentrum, Autostadt Wolfsburg

Musikfest 2001 - Eröffnung

Eine große Nachtmusik

Musikfest_2001

Weihnachtskonzert - Piazza

in der Autostadt Wolfsburg

Advent Singen - Piazza

Justus Frantz - Glocke, Bremen

Deutsche Bank - Rathaus Bremen

André Rieux - Stadthalle, Bremen

Eduscho Klassik

Musikfest Bremen

Jugendsinfonieorchester Bremen

Deborah Sasson - maritim, Köln

Schallspiegel Bremer Dom

Musikfest 1996 - Bremen

Montserrat Caballé

14.11. Münster - Münsterlandhalle
16.11. Essen - Grugahalle

AIDA - Deutschlandhalle, Berlin

Meine größte Installation bis dahin: "Satte" 512 DMX-Kanäle mit 1020 PAR-Kannen und vier Nebelmaschinen in der Deutschlandhalle, Berlin.
Mein Dank geht an die sechs Rigger, die drei Tage lang in Wechselschichten geleuchtet haben.
Auch schön: Dem kanadischen Lichtoperator, der nur französisch spricht, das (deutsche) Stellwerk "Arri Imagine" erklären …
Zum Glück läuft die (englische) ETC-Software auf dem Pult, die Oberfläche wurde kurzerhand mit einer Papier-"Frontplatte" neu beschriftet Happy

Musikfest 1995 - Bremen

The Harlem Gospel Singers in Hamburg

Phantom der Oper - Oldenburg

Deborah Sasson - Hannover

Die Studiker

im CCB Maritim, Bremen

Kronos Quartett - Schauburg, Bremen

Theatre Fantastique

in der Widukind-Halle in Wildeshausen

Musikfest 1989 - Bremen

28.09. Kunsthalle
29.09. Rathaus
30.09. Packhaus
01.10. Parkhotel
05.10. Kunsthalle
06.10. Packhaus
07.10. Modernes, Dom, Rathaus
08.10. Rathaus
13.10. Rathaus
14.10. Schlachthof
15.10. Modernes, Institut Francais
20.10. Glocke, Schauburg
21.10. Modernes
22.10. Schlachthof