Michael Doepke

Planung von technischen Systemen - Michael Doepke
Als Meister für Veranstaltungstechnik (Fachrichtung: Beleuchtung) biete ich Beratung, Planung, Leitung und Organistation von Veranstaltungen nach DIN 15750.

Als Lichtdesigner gestalte ich die Beleuchtung von Veranstaltungen. Das umfasst das Setzen von Scheinwerfern als "Lichtsetzender" sowie die Bedienung verschiedener Lichtpulte, Stellwerke und anderer Steuerungstechniken. Schauen Sie sich einige Fotos bisheriger Projekte und Arbeiten an!

Meine Auftraggeber buchen mich als Lichttechniker, Operator, technischer Leiter, Oberbeleuchter, "Roadie", Systemtechniker, Produktionsassistenz, Dimmermann oder Teamchef für die Bereiche Industrie, Gala, Event, Messe, R'n'R und TV.

Betreiber von Versammlungsstätten, Veranstalter und Veranstaltungsleiter setzen mich als "Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik" nach MVStättVO §39, Abs. 1 ein.

Ich unterrichte als freier Dozent angehende Meister für Veranstaltungstechnik in den Lernfeldern "spezielle Betriebstechnik" sowie "allgemeine Betriebstechnik".

Als Gründer und Administrator vom Lichtler-Forum betreue ich diese branchenspezifische Mailingliste seit 1999 als Moderator.

Früher™ war ich u.a. auch unterwegs als Monitormann, Sitemanager, Mikrofonierer, Operationsmanager, Ablaufregisseur, technischer Direktor, Assistenz der Produktionsleitung, Disponent, Beleuchter, Aufnahmeleiter und Stagemanager. Vieles davon findet sich in meinen Referenzen wieder.